Wir bewahren Stadtgeschichte


Besuch der Landesausstellung „Die Welt der Kelten. Zentren der Macht – Kostbarkeiten der Kunst“

Darin werden spektakuläre Neufunde und beeindruckende Exponate aus Museen in ganz Europa gezeigt. Die wohl größte Keltenausstellung seit dreißig Jahren widmet sich der Bedeutung dieser Kultur als einer der prägenden Kräfte der europäischen Geschichte. An zwei zentralen Standorten am Stuttgarter Schlossplatz werden in zwei großen Themenblöcken über tausend herausragende Originalfunde und in Deutschland zum Teil noch nie gezeigte Einzelstücke zu sehen sein.

Der Entwicklung der keltischen Zivilisation gilt der erste Themenblock „Zentren der Macht“  im Stuttgarter Kunstgebäude; auf die keltische Kunst konzentriert sich der zweite Themenblock „Kostbarkeiten der Kunst“ im Alten Schloss.